12. März 2015 I kunstbühne portstrasse

Brecht. Lieder, Lyrik, Worte

Mit Alix Dudel und Sebastian Albert (Gitarre)

Bertolt Brecht war ein Genie: gnadenlos, klar, anspruchsvoll, wortgewaltig. Legendär seine „Dreigroschenoper“, die Lehrstücke, sein episches Theater. Und abseits der so oft und immer wieder auf das herrlichste oder entsetzlichste dargebotenen Lieder und Couplets gibt es unendlich viel an Gedichten und wohlgeformten Worten zu entdecken.

Das, was die Diseuse und Schauspielerin Alix Dudel und der Gitarrist Sebastian Albert ausgewählt haben und präsentieren, ist eine Hommage an und eigenwillige Collage aus Worten und Liedern des großen Dichters. Die kongenialen Vertonungen von Hanns Eisler, Paul Dessau und Kurt Weill hat Sebastian Albert eigens für Gitarre eingerichtet.

Für Liebhaber des Frankfurter Tigerpalastes ist die Conférencière Alix Dudel übrigens eine alte Bekannte!

Eine Kooperationsveranstaltung von LiteraTouren.kultur in oberursel e.V. und der kunstbühne portstrasse, Oberursel.  Gefördert vom Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V..